Über mich

Mein Name ist Anna Wegers. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit 10 Jahren bin ich nun selbstständig als Osteopathin tätig, seit 2019 in meinen eigenen Räumlichkeiten hier in Hemmingstedt. Ich behandele sowohl Säuglinge und Kinder als auch Erwachsene. Seit dem Ende meiner Ausbildung nehme ich regelmäßig mehrmals im Jahr an Fortbildungen teil.

Ich bin fasziniert von der Funktionsweise unseres Körpers, seinen vielen Regulationsmechanismen und den Möglichkeiten, die die Osteopathie bietet, den Körper darin zu unterstützen sein Gleichgewicht wiederzufinden.

Nach dem Abitur 1999 am Werner Heisenberg Gymnasium in Heide absolvierte ich bis 2002 eine 3 jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Johann-Hermann-Lubinusschule in Kiel. Anschließend arbeitete ich 10 Jahre in einem ambulanten Therapiezentrum in Rendsburg. Dort bekam ich über eine Kollegin erste Einblicke in die Osteopathie und der Gedanke reifte, mich in diese Richtung beruflich weiterzuentwickeln.

Von 2007-2012 absolvierte ich erfolgreich das Teilzeitstudium an der SKOM© (Schule für klassische osteopathische Medizin) in Hamburg.

Von August 2012 bis April 2013 arbeitete ich in Teilzeit als Osteopathin in der Praxis für Osteopathie Martina Frahm in Rendsburg.

Um den geltenden Gesetzen, Berufsordnungen und Abrechnungsmodalitäten im Betätigungsfeld der Osteopathie gerecht werden zu können, absolvierte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin (Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Amt für Gesundheit Kiel am 30.4.2013).

2013 – 2016 habe ich meine Selbstständigkeit gemeinsam mit Cornelia Mumm in unserer Praxisgemeinschaft in Dänischenhagen begonnen. Zusätzlich von Oktober 2013 – April 2018 in Wesseln, in den Räumlichkeiten der Hebamme Natascha Hecker. Schließlich bin ich seit 2019 in Hemmingstedt zu finden.

Ich bin Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V.